Die richtige private Pflegevorsorge für das Kind
Hier können Sie Angebote für die Kinderpflegevorsorge berechnen und online abschließen. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht alle Versicherer Online-Rechenkerne anbieten und somit auch bei vielen Online-Vergleichsportalen nicht enthalten sind.
Einige Online-Anbieter erarbeiten eigene Rechenkerne und übernehmen dann die Daten der Versicherer, jedoch sind diese selten aktuell, vollständig und berücksichtigen nicht immer alle Tarifvoraussetzungen. Es ist daher zu empfehlen, einen unabhängigen Vermittler zu kontaktieren (siehe Menüpunkt Kontakt).
Barmenia Versicherung a.G.
Tarifempfehlung: Pfege100 (Stand 06.2017)
Testergebnis Pflegetagegeld: Testsieger fairTest.de (06.2017)
Die Leistung in allen Pflegegraden ab Pflegegrad 1 ist gleich hoch. Der Tarif sieht keine Leistungsausschlüsse vor. Der Versicherungsschutz besteht weltweit. Der Tarif unterscheidet nicht in der Leistungshöhe für (teil-)stationäre und ambulante Pflege. Die Leistungen in den Pflegegraden 1 bis 5 sind gleich hoch. Die Einordung der Pflegebedürftigkeit erfolgt nach den Reglungen des SGB XI (Stand 01.2017). Die Leistungserbringung erfolgt unabhängig von der Leistung der sozialen oder privaten Pflegepflichtversicherung. Eine Begutachtung nach ADL-System ist nicht möglich.
Hallesche Krankenschversicherung
Tarif: Olgaflex
Der Versicherungsschutz besteht für die versicherte Person weltweit. Neben der Begutachtung nach den Maßstäben des SGB XI, erkennt der Versicherer eine Begutachtung nach ADL-System an. Zudem bietet der Versicherer den Tarif mit reduziertem Startbeitrag bei voller Absicherung an. Es können Kinder ab Geburt versichert werden.
DFV Deutsche Familienversicherung
Der Tarif wird mit vier Leistungsstufen angeboten, der Verdopplung, Verdreifachung, Vervierfachung (dieser Tarif) oder der Verfünffachung der gesetzlichen Leistung. Durch dieses Modell kann der Versicherungsnehmer nur aus den vier Angeboten auswählen. Damit wird für ihn die Wahl der Leistungshöhe vereinfacht. Zu dem eignet sich der Tarif für versicherte Personen, die im Pflegefall nur stationär versorgt werden möchten, da der Tarif auch dann die volle Leistung für die stationäre Pflege erbringt, wenn diese nicht medizinisch Notwendig ist. Kinder können ab dem 1. Lebensjahr versichert werden, auch unabhängig von den Eltern.